Re: [OT] falscher Weg

Am Freitag, 8. Januar 2016, 11:33:36 CET schrieb Christoph Schmees:

> Meine Empfehlung, wenn auch (nach meiner Kenntnis) nicht debian
> basiert: <http://www.untangle.com/get-untangle/>. Habe ich viele
> Jahre benutzt. Braucht eine eigene HW. Bereits in der kostenlosen
> Version sehr viele Kontroll- und Filtermöglichkeiten mit einer
> ansprechenden Web-Oberfläche. Man kann kostenpflichtige weitere
> Filter hinzu buchen, z.B. Virenschutz.

Ist das im Quelltext verfügbar?

Weil… wenn ich schon einer Software anvertraue, mein Netzwerk zu überwachen,
dann würde ich in diesen Zeiten nichts mehr verwenden, wo nicht ich oder
jemand anderes nicht prinzipiell nachschauen könnte, ob es irgendetwas macht,
wozu ich es nicht beauftragt habe.

Daher kommt für mich persönlich da nur noch freie Software in Frage.

Ciao,
--
Martin