Re: Unklare Meldung von apticron

Am 05.01.2016 um 20:46 schrieb Sven Joachim:
> [...]

[Sorry für die persönliche E-Mail-Kopie - falsche Button in Thunderbird...]

> Ach so, da bist du nicht der erste, der sich wundert[1].

Ah, danke für den Link. Ich hatte nicht erwartet, dass jemand anderes
schon einmal das gleiche Problem hat(te). So wie es aussieht, hat
Server4You da ziemlich am Image herumgepfuscht. BTW, die falschen
Dateirechte in /etc/cron.*, die der Blog-Autor anspricht, habe ich bei
mir auch, wie ich gerade sehe.

Davon abgesehen scheint es in dem Blogeintrag beim "wundern" zu bleiben,
was das sysvinit/upstart-Problem betrifft, oder habe ich etwas übersehen?

> Weil upstart die Funktionalität bereitstellt, insbesondere ersetzt es
> /sbin/init, /sbin/shutdown und andere Dateien von sysvinit.

Hmm, spricht Deiner Meinung nach etwas dagegen, einfach sysvinit zu
installieren und dabei aptitude das upstart-Paket 'runterwerfen zu lassen?

Tschüs,

Sebastian