Re: Unklare Meldung von apticron

Am 05.01.2016 um 20:10 schrieb Sven Joachim:

> Wundert mich, dass es das erst seit kurzem tut.

Das war ungeschickt formuliert. apticron ist auf der Kiste erst seit
kurzem installiert. :-)

> Ist das Absicht?

Nicht im engeren Sinn. Das System ist out-of-the-box, wie es mir der
vServer-Provider (Server4You) erst-eingerichtet hat. Selbst habe ich
darauf nur diverse Serverdienste installiert und eingerichtet,
jedenfalls nicht bewusst aktiv am Init-System herumgeschraubt.

> [...]
> In Wheezy ist sysvinit essenziell, daher die Meldung.

Hmm - wenn sysvinit essenziell ist, wieso läuft das System dann
grundsätzlich? ;-)
Und was genau tut das installierte upstart-Paket, das mit sysvinit
anscheind im Konflikt steht (siehe Vorposting)?

Tschüs,

Sebastian