Re: Kmail Daten verloren

Hallo Klaus,
On Sat, 28 Nov 2015 22:40:04 +0100
Klaus Becker <colonius@free.fr> wrote:

> Hallo Siegfrid,
>
> ist mir auch schon passiert, nicht so einfach da durchzublicken, wie Kmail die
> mails speichert und verwaltet.
>
> Wenn die Daten in ~/.kde/share/apps/kmail_bk/mail/ liegen, (2,19GB ist enorm),
> kannst du sie anzeigen, z. B. mit "ls"?

Das schaut dann so aus:
/home/sigi/.kde/share/apps/kmail_bk/mail/sent-mail/cur/
ls
1169832090.4329.MfDfF:2,S.bz2   1327626147.2528.qLUUv:2,S.bz2 usw.

> Du kannst versuchen, in Kmail einen neuen Ordner zu erstellen und alle Daten
> dorthin zu kopieren. Die Struktur ist dann wohl weg, das ist bei der Menge ein
> grosses Problem.
>
> Bei mir lagen alle mails in .local/share/akonadi/file_db_data, auch in
> /home/klaus/.local/share/local-mail.

Da sind so gut wie keine vorhanden. Ich experimentiere weiter. Inzwischen arbeite ich mal mit Sylpheed, den sobald ich Kmail starte geht es los mit Fehler Meldungen und dauernden Abfragen nach Passwort. Das Problem in Sylpheed ist aber das ich die E-Mail Adressen von Kmail importieren möchte und nicht finde wo die sind.

> Viel Erfolg!

Danke!

--
Liebe Grüsse