Re: Notebook für Debian/GNU Linux ( solved )

Moin,

Am 17.10.2015 um 16:43 schrieb Thore:
> Moin,
> Wie wäre es mit den librem 15 oder 13 von purism?
> Das ist weitgehend open Source, dafür aber auch deutlich hochpreisiger und von keinem etablierten Hersteller.
> https://www.crowdsupply.com/purism/librem-15

momentan sieht mir das eher nach Vaporware aus. Ich bin eher skeptisch,
was per Crowd finanzierte Produkte betrifft, vor allem solch komplexe
Hardware. Ich denke da an die Geschichte dieser Spielekonsole... Pandora!

Die Spezifikationen hören sich zwar gut an, doch die Verwendung von
Intel CPU lässt mich eher zweifeln. Ich finde, es wäre Zeit für
Konkurrenz, denn mit AMD sieht es derzeit eher nicht so gut aus. Ich
will mir nicht vorstellen, wie sich "der Markt" entwickelt, wenn AMD
pleite ginge und Intel praktisch marktbeherrschend wäre...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler