Re: Kopier Leistung HD zu HD optimieren

Hallo.

Also ich kann das nicht bestätigen. Habe eben eine kleine Testkopie gemacht und bewusst abgebrochen. Man braucht halt die Option --partial-dir am Besten. Dann klappt das recht flott und unproblematisch. Ich habe es nicht geschafft, dass eine Testdatei nach dem Transfer fehlerhaft war. Da bei einem fehlerhaften Transfer die Größe nicht stimmen dürfte, wird die Datei von rsync sicherlich geprüft. Zum anderen habe ich gerade mal bewusst nach einer erfolgreichen Synchronisierung das Ziel mit touch verändert. Ergebnis: Rsync arbeitet (ich weiß nicht, ob er kopiert oder nur Checksummen vergleicht, aber das Wichtige ist: Er bemerkt es.

Wenn du den Fall explizit nachstellen kannst, beschreibe es mal bitte kurz. Entweder habe ich deine Problemstellung nicht verstanden oder wir nutzen unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Features.

Chris