Re: Cross-grading 32 -> 64 Bit

Hallo Paul,

Am Dienstag, 29. Dezember 2015, 18:27:38 CET schrieb Paul Muster:

> Mittlerweile bin ich von dem Vorhaben abgekommen. Die Anleitung setzt
> einige Dinge stillschweigend voraus (z.B. das Vorhandensein von
> dctrl-tools) und ist außerdem meiner Einschätzung nach an einigen
> Stellen ge-tune-t: Dass zu Anfang 'dpkg --list | grep amd64 | wc -l' 0
> ausgibt, ist eher unwahrscheinlich, wenn ein amd64-Kernel läuft.
> Im weiteren Verlauf kommt man - wie angekündigt - zu der Stelle, wo man
> irgendwie erraten muss, an welchen Bibliotheken es klemmt. Das ist
> meiner Einschätzung nach auf einem Desktop-System mit der zehnfachen
> Paket-Anzahl unpraktikabel.

> [...]

Es hat schon seine Gründe, meine Server-VM immer noch auf 32-Bit laufen zu
lassen. Und ganz ehrlich: Bei 512 MiB RAM – who cares?

Meine Hoffnung ist, dass ein einfaches Cross-Grade irgendwann mal so
interessant wird, dass Debian-Entwickler daran arbeiten, es zu verwirklichen.

Wer will schon all die alten Server neu installieren?

Immerhin habe ich meine Konfiguration in einem Bazaar-Branch. Aber dennoch: Es
wäre viel Arbeit, das alles wieder so hinzubauen, wie es jetzt läuft.

Guten Rutsch ins neue Jahr,
--
Martin