Re: Wege aus der Python-Dependency-Hoelle beim Backporten?

On 12/06/2015 08:38 PM, Marc Haber wrote:
> Hi,
>
> ich versuche, python-setuptools aus sid nach jessie zu backporten[1].
>
> Leider versagt das, obwohl alle Build-Dependencies erfüllt sind:
>
> (...)

> Exception occurred:
>   File "/home/mh/packages/python-setuptools/python-setuptools-18.7/setuptools/dist.py", line 21, in <module>
>     packaging = pkg_resources.packaging
> AttributeError: 'module' object has no attribute 'packaging'

> (...)

> An einem zu alten Sphinx liegt es nicht; mit backported sphinx 1.3.3
> [...]

Hallo Marc,

StackOverflow¹ liefert eine Theorie:  Hier ist möglicherweise eine Datei
(Ergebnis eines² fehlgeschlagenen in-tree-build?) vorhanden, die dazu
führt, dass "import foo" nicht denselben Effekt hat wie das
ausgeschriebene "from foo import foo".

Das könnte also ein "fails to build twice" Fehler sein.

"DIST=jessie git-pbuilder" hat bei mir jedenfalls ein Paket gebaut³,
getestet habe ich es allerdings nicht, dazu fehlt mir ebenso das Python-Fu.

Hoffe das hilft in die richtige Richtung,

- Danny

¹
http://stackoverflow.com/questions/11403932/python-attributeerror-module-object-has-no-attribute-serial
² "eines build" oder "einer build"? Denglische Grammatik ist nicht meine
Stärke, ein deutscher Ausdruck für "in-tree-build" fällt mir allerdings
auch nicht ein.
³ http://paste.debian.net/342183/