Re: Kmail Daten verloren

Hallo Uwe,
On Sun, 29 Nov 2015 11:10:26 +0100
Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> wrote:

> Hallo Siegfrid,
>
> wenn die Mails noch da sind, sind sie nicht verloren. :-)

Ja theoretisch müssten die auf jeden Fall da sein, ich habe 3 Verschiedene Backups. Aber ich bekomme  Kmail nicht dazu sie einzubindne. Das alle E-Mail Adressen weg sind stört noch mehr.

> Bei mir liegen sie z.B. unter ~/.kde/share/apps/kmail/mail -

Hier habe ich was gefunden, aber nur 6 Stück ein Jahr alte Mails in:
~/.kde/share/apps/kmail/mail/inbox/cur/
 und unter Sent-mai/cur/ sind 2500 vom Jahr 2007-Jan.2015. Aber wie gesagt, nix wird angezeigt.

was sich auch
> nach der Migration zu kmail2 nicht geändert hat. An deiner Stelle würde ich
> alle Konfigurationen von kmail2, kmail-migraton und .local/share/akonadi
> löschen und danach kmail starten. Die Migration sollte dann automatisch
> durchgeführt werden;

Leider ist das ganze durch so einen Vorgang entstanden, ich habe das hier ausgeführt:
http://bit.ly/21mEuVY
Log out of KDE. When you see the login screen, press [Ctrl]+[Alt]+F2 to switch to a TTY console. Log in with your regular user ID and password. Then:
Code:
rm -rfv ~/.kde/share/apps/kmail2/
rm -rfv ~/.kde/share/config/kmail*
rm -rfv ~/.local/share/akonadi/
rm -rfv ~/.config/akonadi/
rm -rfv ~/.kde/share/config/akonadi*

> falls nicht, gibt es kmail-migraton.

Hast du eine Idee wie man den dazu bringt das er startet? Nach dem Neustart nach der Aktion des löschens war keine Migration.

> Der Prozess kann
> sehr lange dauern (je nach Indexierung der Mails) und sollte auf keinen
> Fall abgebrochen werden. Kleinigkeiten wie Mailfilter werden leider nicht
> migriert, aber auch dafür gibt es Lösungen. Einen expliziten Export/Import
> musste ich nicht machen.

P.S.: Der Grund warum ich das ganze gemacht hatte wurde hier im ersten Posting beschrieben, (ist nicht von mir). :
http://bit.ly/1MMOVKS

--
Liebe Grüsse
Sigi