Re: Kmail Daten verloren

Am Samstag 28 November 2015, 20:52:17 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> leider habe ich meine ganzen Mails, Ordnerstrukturen, E-Mail Adressen usw.
> in Kmal verloren. Im Ordner ~/.kde/share/apps/kmail_bk/mail/ müssten von der
> Größe her, alle Mails liegen (2,19GB)

Hallo Siegfrid,

wenn die Mails noch da sind, sind sie nicht verloren. :-)
Bei mir liegen sie z.B. unter ~/.kde/share/apps/kmail/mail - was sich auch
nach der Migration zu kmail2 nicht geändert hat. An deiner Stelle würde ich
alle Konfigurationen von kmail2, kmail-migraton und .local/share/akonadi
löschen und danach kmail starten. Die Migration sollte dann automatisch
durchgeführt werden; falls nicht, gibt es kmail-migraton. Der Prozess kann
sehr lange dauern (je nach Indexierung der Mails) und sollte auf keinen
Fall abgebrochen werden. Kleinigkeiten wie Mailfilter werden leider nicht
migriert, aber auch dafür gibt es Lösungen. Einen expliziten Export/Import
musste ich nicht machen.

Gruß Uwe