Re: Systemd und tatsächlich etwas fragwürdiges ...

Am 2015-08-02 07:14:39 hackte Bjoern Meier in die Tastatur:
> Apropos dumm: Michelle? Solltest du das lesen: du hattest dich beschwert,
> dass Debian dir systemd aufzwingt. Mich hat es tatsächlich ganze 10
> Sekunden gekostet in Grub mal auf erweitete Eimnstellungen zu gehen und
> dort über den Eintrag sysvinit zu booten.
> So ein Zwang aber auch! Schäm dich Debian, dass ich mir dein System erst
> anzuschauen habe. Verdammte Axt!
>
> Gruß,
> Björn

"sysvinit" zu aktivieren bringt garnichts.
Du must 4 neue Pakete installieren und 3 deinstallieren (purge)

Das Problem ist, das  beim  upgrade  von  Wheeze  auf  Jessie  "systemd"
ungefragt installiert wird und 90% des Systems nicht mehr funktioniert!

Erst nach der Installation der  4  neuen  Pakete  und  purgen  von  drei
erzwungenen kannste dann Backups zu verlorenen  Configs  einspielen  und
das System (hoffentlich) funktionsfaehig neu booten...

Wie dem auch sei, meine 12 Consolen und  4  XServer  laufen  immer  noch
nicht. Irgendwas in Jessie blockiert die Ausfuehrung der Startup-Scripte

Gruesse
Michelle

--
Michelle Konzack        ITSystems
GNU/Linux Developer     0049-176-86004575