Re: OT: LVM vs BTRFS

Am 14.07.2015 um 15:20 schrieb Dirk Finkeldey:
> Ich möchte mit Debian Jessie LVM ausprobieren.
>
> Mit LVM kann man ja zu einer bestehenden logischen Partition weiteren
> Speicherplatz in Form von Datenträgern hinzufügen.
>
> So weit wie ich das verstanden haben entweder als stripe oder mirror
> oder in einer Kombination aus beiden.
>
> Es sind auch per Snapshoot Datensicherungen möglich.
>
> Bei BTRFS gibt es ebenfalls die Möglichkeit via Snapshoot Datensicherung
> zu betreiben.
>
> Das Hinzufügen von weiteren Datenträgern als stripe oder mirror  oder
> Kombination aus beiden soll auch hier möglich sein.

> [...]

in der aktuellen c't war gerade ein Artikel darüber. Fazit: Es
*geht* mit LVM, ist aber deutlich komplizierter einzurichten.

ach ja, völlig OT:
<http://www.apostrophen-alarm.de/apo-2010.html>
<http://www.orkenspalter.de/index.php/Thread/8121-Deppenapostroph-des-Monats/>
<http://www.deppenapostroph.info/>