Re: Firefox verlangt Master Password fuer Smart Cards (HSBC, Digital ID Card und mehr)

Hi Michelle,

Am 14.07.2015 um 15:24 schrieb Michelle Konzack:

> Wenn ich nun das Master Password in den Optionen setze und obigen Absatz
> wiederhole bekomme ich ein SSL Handshake problem...
>
> Entfernen des Master Passwords geht ebenfals einwandfrei, aber das
> Problem bleibt bestehen.

hast du es mal mit Opera versucht? Oder gleich einem anderen
Rechner? Nur so eine Idee, die mir gerade kommt.
Oder gibt es für Opera das Plug-In für den Kartenleser nicht? Das
wäre natürlich ein Show-Stopper.
Noch eine Idee: Ich benutze hier ein debian 8 als Host für VBox
(Oracle, wegen der Erweiterungen u.a. für USB), darunter etliche
virtuelle Maschinen. Eine eigene VM habe ich für Online-Banking mit
HBCI (Fin-TS) mit einem USB-Lesegerät. Allerdings habe ich nur ein
Klasse 1 Gerät. :-) Falls du keinen anderen Rechner zum testen zur
Verfügung hast, wäre eine VM vielleicht einen Versuch wert.

Herzliche Grüße,
Christoph