Re: microSD 64GB - Daten werden in Jessie zerstört

Am 03.07.2015 um 11:39 schrieb Dirk:

> Ja, kenne ich. Diese Eigenheiten haben meine Androiden zum Glück nicht.

> Nein, da muß ich nicht mit Einschränkungen leben, das geht schlichtweg
> nicht. Oder funktioniert dieses MTP oder wie daß heißt mittlerweile
> unter Debian?

die Antwort lautet: ja. :-)
Jedenfalls unter Debian 8, das ich hier als Host für VirtualBox
betreibe.
Und bei meinem CM kann ich wählen, ob sich das Gerät als MTP oder
als PTP (Kamera) anmelden soll. Mit letzterem habe ich wenigstens
Zugriff auf die Bilder.

Christoph