Re: microSD 64GB - Daten werden in Jessie zerstört

On Friday 03 July 2015 10:32:39 Dirk Salva wrote:

> Nun, als exFAT funktionieren sie nur leider in vielen Telefonen nicht.
> Was kann ich denn machen, damit so eine Karte korrekt erkannt wird?

Einen SDHC/XC-fähigen externen USB-Cardreader einsetzen, der mit Linux
funktioniert?

Der eingebaute Cardreader in diesem ThinkPad T520 las diese Karten bislang
einwandfrei. Es kann also sein, dass der Cardreader selbst die Größe nicht
korrekt erkennt und Linux dann eben die falsche Größe geliefert bekommt.

--
Martin