grub schreibt deinstallierten Kernel in die Config (xen-Thema?)

Hallo Liste!
Habt ihr mal eine Idee für mich? Wie kommt update-grub auf die Idee,
einen Kernel aus wheezy (vmlinuz-3.2.0-4-686-pae) in die
Startkonfiguration (/boot/grub/menu.lst) zu schreiben, den ich zuvor
deinstalliert hatte?

Das alte Kernel-Paket habe ich komplett gelöscht (--purge), nachdem ich
einen Neustart mit dem aktuellen Stable-Kernel durchgeführt habe.
Der Eintrag
	title vmlinuz-3.2.0-4-686-pae
	  root (hd0,0)
	  kernel /boot/vmlinuz-3.2.0-4-686-pae console=hvc0
root=/dev/xvda1 ro
	initrd /boot/initrd.img-3.2.0-4-686-pae
landet bei update-grub in Zeile 1ff. von /boot/grub/menu.lst.

Wo nimmt er den her? An /etc/grub.d erkenne ich keine Abweichungen von
den Standarddateien. Da es sich um einen virtuellen Server beim Hoster
handelt, hätte ich noch Anpassungen erwartet. Ich sehe aber nix
dergleichen. Irgendwo zaubert grub diesen Eintrag her und ich wüsste
gern, woher. Es sei gleich zugegeben, dass ich von xen keine Ahnung
habe.
Irritierte Grüße aus dem sengend heißen Münsterland

	tim

--
Cthulhu Saves -- in case He's hungry later.