Re: grub-update in Jessie etwas merkwürdig

On Tue, Jun 30, 2015 at 08:14:37PM +0200, Dirk Finkeldey wrote:
> Aber als ich update-grub ausführte war ich doch etwas irritiert das Squeeze
> welches sich auf den anderen Platte befindet nicht gefunden wurde.
> Wo kann ich da Ansetzen ?

Unter der Voraussetzung, das os-prober wirklich installiert ist: mit
neuem Kernel booten und update-grub nochmal ausführen? Ich kenne das
Problem, habe es allerdings ab und zu und nur dann, wenn es vorher ein
Kernel-Update gab - warum auch immer. In so einem Fall wird das
installierte Windows auch nicht erkannt, erst, wenn ich neu boote und
dann update-grub nochmal durchführe.

ciao, Dirk