Re: Adwaita Höhe der Fensterzeile ändern

Hallo Torsten,

Torsten Krueger <torsten@kryger.de> wrote:
>Ndann guckst Du mal die Dateien durch, die ein
>
># find /usr/share/themes/*/gtk-3.0/ -name "gtk.css"

Habe ich schon gemacht und auch ein Package (murrine-themes)
installiert. Da sind einige Themen drin, von denen ich mir die
Anregungen holen kann. "Shiny" wäre zwar auch nicht so schlecht,
leider haben da die Fenster keinen Schatten mehr. Da finde ich nicht
mehr raus was wzu gehört. ;-)
Aber soweit ich das jetzt gesehen habe, kann ich mir ja aus allen
etwas raus holen und ein eigenes zusammen stellen.

>Nicht, dass ich wüsste. Ich bin nur mal irgendwann im Netz mal auf
>die Variante mit der Umgebungsvariablen gestoßen.

Scheint wohl auch nicht zu gehen. Jedenfall hab ich trotz längerer
Suche nichts im Netz gefunden.

>Ein "apt-cache show claws-mail" macht mir (jessie) die Ansage: »Fast,
>lightweight and user-friendly GTK+2 based email client«. Dem wird
>dann wohl mit GTK-3.0-Mitteln nicht beizukommen sein.

Das erklärt es natürlich. :-)

Bisher hatte ich gedacht, GTK-3 wäre abwärts kompatibel zu GTK-2. Dem
scheint wohl nicht so zu sein (jedenfalls was die Themas angeht), wenn
einzelne GTK-3 Themes sogar für unterschiedliche (GTK-3) Versionen
unterschiedliche Pakete bereitstellen dann scheint es da wohl öfter
tiefer gehende Veränderungen zu geben.

Danke jedenfalls für Deine Antworten. Nun habe ich zumindest einen
Ansatz um meinem Ziel näher zu kommen.

Am liebsten wäre mir "Mist" (ein metacity-1 Thema) für GTK-3.
Vielleicht komme ich irgendwann in der Gegend an. ;-)

viele Grüße
Frank