Re: Adwaita Höhe der Fensterzeile ändern

Frank Dietrich schrieb am 29.06.2015:

> Also die von Adwaita-compact sieht so aus
>
> @import url("resource:///org/gnome/adwaita/gtk-main.css");
> GtkTreeMenu .menuitem {
>     border-width: 0;
> }

Oha. Das ist definitiv kompakt.

> Da steht nur
>
> /* Adwaita is the default theme of GTK+ 3, this file is not used */

Na gut -- dann guckst Du mal die Dateien durch, die ein

# find /usr/share/themes/*/gtk-3.0/ -name "gtk.css"

so auswirft. Da finden sich bestimmt ein paar Anregungen. Die CSS-Regeln
in Deiner eigenen Datei gelten ja allgemein für GTK-3 unabhängig vom
eingestellten theme.

> Das hat so funktioniert. Kann man den GTK+ Inspector auch irgendwie
> manuell aufrufen?

Nicht, dass ich wüsste. Ich bin nur mal irgendwann im Netz mal auf die
Variante mit der Umgebungsvariablen gestoßen.

> Wenn ich Claws Mail so aufrufe, dann erscheint er nämlich nicht.

Ein "apt-cache show claws-mail" macht mir (jessie) die Ansage: »Fast,
lightweight and user-friendly GTK+2 based email client«. Dem wird dann
wohl mit GTK-3.0-Mitteln nicht beizukommen sein.

Viel Spaß!
               Torsten