Re: Adwaita Höhe der Fensterzeile ändern

Hallo Torsten,

Torsten Krueger <torsten@kryger.de> wrote:
>Guck' in die CSS-Dateien, die mit Deinem Theme kommen.

Also die von Adwaita-compact sieht so aus

@import url("resource:///org/gnome/adwaita/gtk-main.css");
GtkTreeMenu .menuitem {
    border-width: 0;
}

Zusätzlich gibt es noch eine (binäre) Datei gtk.gresource.
Aber in keiner steht etwas von titlebar.

>Die müssten in
>/usr/share/themes/Adwaita/gtk-3.0/

Da steht nur

/* Adwaita is the default theme of GTK+ 3, this file is not used */

>/usr/share/themes/oxygen-gtk/gtk-3.0/).
>In so einer CSS-Datei siehst Du zum Beispiel, dass es eine Klasse
>"titlebar" gibt.

Habe mal Dein Beispiel verwendet. Zumindest hat sich da schon einmal
etwas geändert. Ist zwar größer statt kleiner geworden. Aber nun weiß
ich zumindest wo ich weiter suchen kann.

>export "GTK_DEBUG=interactive" && evince

Das hat so funktioniert. Kann man den GTK+ Inspector auch irgendwie
manuell aufrufen? Wenn ich Claws Mail so aufrufe, dann erscheint er
nämlich nicht.

viele Grüße
Frank