Re: Nachtrag: Verständnisfrage zu apt-get update und backports

Ping braucht im Standard root Rechte, da kanns schon mal scheitern.
Wird ping, wie im Beispiel, mit dem Parameter -c und dem zugehörigen Wert 1
aufgerufen wird genau ein Paket auf die Reise geschickt, auf Antwort gewartet
und dann sich beendet.

Grüße

Robert

Schlüßel ID= 6E9BF134
Fingerprint=68C1 F1BC C3E0 EA52 0CE7  FB95 7E1B 7D60 6E9B F134