Äh, doch nicht... (war: Re: (gelöst) Jessie lxde Menü editieren .desktop Dateien)

Hallo!

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> schrieb:
> Nachdem ich versucht habe einen Starter im lx-panel zu erstellen,
> ist mir aufgefallen, das dort die Programme der selbst erstellten
> xxx.desktop Dateien zu Auswahl standen. Nachdem ich dann eines der
> Programme in das Panel übernommen habe und das System neu gestartet
> habe, waren plötzlich ALLE selbst erstellten xxx.desktop Dateien als
> Menüpunkte auch im Hauptmenü vorhanden. [kopfkratz']

Nee, das Problem ist doch nicht gelöst... irgendwo ist da der Wurm
drin. Ich habe noch mehr xxx.desktop Dateien erstellt und von diesen
waren einige - nach mehreren Neustarts des Systems - dann im
Hauptmenü und in der Auswahl der Anwendungsstartleiste vorhanden,
allerdings ohne die angegebenen Icons. Ein Programm war zwar im
Hauptmenü vorhanden, aber nicht in der Auswahl der
Anwendungsstartleiste (also genau das umgekehrte Problem meiner
anfänglichen Frage)...

Ich raffe es nicht! Hat jemand ähnliche Probleme mit LXDE in jessie?

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de