Re: 3 tb partitionieren

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> c) kaputtes /usr ohne rescuesystem reparieren können, weil die Kiste
> wenigstens bis zu einer Rescueshell hochkommt. Ein kleines root-fs
> geht unwahrscheinlicher kaputt als ein großes /usr.

Das ist dir wie oft vorgekommen?

Meine Erfahrung (Betrieb von mehreren hundert Servern auf Blech und als
VM) ist hier, dass es, wenn es zu Problemen gekommen ist, gleich alles
getroffen hat. Solange /usr auf der selben Platte (bzw. Volume) wie /
ist, stirbt, wenn etwas stirbt, beides zusammen.

> B geht aber prima mit nur wenigen dpkg-hooks.

Natürlich. Technisch geht vieles. Die Frage ist, ob es den Aufwand wert
ist.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.