Re: Iceweasel terminiert nicht.

Am 03.04.2015 um 16:57 schrieb Christian Knoke:

> danke für den Hinweis auf nethogs
> allerdings netcat zeigt mir folgendes:
>
> ein einziger Aufruf von m.wetteronline.de lässt iceweasel 12 http
> verbindungen aufbauen, 2 davon sind verschlüsselt. 10 laufen zu der Domain
> 1e100.net, 1 zu facebook und 1 zu akamai (der bekanntermassen von iceweasel
> selbst angesteuert wird.
>
> die Domain 1e100.net gehört Google
>
> Interessant nun, wenn ich die wetteronline verlasse und zurück zur
> Startseite gehe, bleiben die Verbindungen zu Google größtenteils VERBUNDEN,
> auch noch nach langem warten. Insgesamt werden während des Seitenaufrufs
> [...]

wie Martin schon empfohlen hat: RequestPolicy ist ein Muss,
außerdem natürlich NoScript, Ghostery und Adblock-Edge (die
Geschäftspolitik von Adblock+ stinkt, deshalb nehme lieber diesen
Fork). RequestPolicy ist noch nicht optimal, beispielsweise
fehlen Wildcards und generelles abklemmen von Sites (wie in
NoScript "nicht vertrauenswürdig"). Aber er ist auch so schon
eine große Hilfe.

hth, Christoph

Siehe <http://www.pc-fluesterer.info/wordpress/download>