Re: Iceweasel terminiert nicht.

Martin Steigerwald schrieb am 03. Apr um 15:39 Uhr:

> Ich würd mit nethogs mal schauen, welche Verbindungen der da dann noch
> offen hat.
>
> Und mal alle Erweiterungen entfernen / deaktivieren, um zu schauen, ob das
> Problem dann immer noch auftritt.

danke für den Hinweis auf nethogs
allerdings netcat zeigt mir folgendes:

ein einziger Aufruf von m.wetteronline.de lässt iceweasel 12 http
verbindungen aufbauen, 2 davon sind verschlüsselt. 10 laufen zu der Domain
1e100.net, 1 zu facebook und 1 zu akamai (der bekanntermassen von iceweasel
selbst angesteuert wird.

die Domain 1e100.net gehört Google

Interessant nun, wenn ich die wetteronline verlasse und zurück zur
Startseite gehe, bleiben die Verbindungen zu Google größtenteils VERBUNDEN,
auch noch nach langem warten. Insgesamt werden während des Seitenaufrufs
80.000 Byte _gesendet_.

Der Hänger trat dabei noch nicht auf.

Gruß
Christian