Re: Alternative zu transcode

On Tuesday 27 January 2015 11:41:59 Juergen Bausa wrote:

> Ganz schön empfindlich. Wäre trotzdem nett, wenn du darauf antworten
> würdest. Das interessiert mich jedenfalls auch. Wäre klasse, wenn man
> so einfach einen Titel von der dvd runter kopieren könnte. Und wenn
> es geht, dann auch mit verschlüsselten dvds?

Ja, wenn man eine DVD in Dolphin öffnet, werden einem an oberster Ebene
zwei Verzeichnisse, AUDIO_TS und VIDEO_TS, angezeigt. In VIDEO_TS liegen
eine Reihe von Dateien mit den Endungen .BUP, .IFO und .VOB. Auf diese
Dateien kann man in gewohnter Weise zugreifen. Ob das aber auch
funktioniert hängt (vermutlich) vom Kopierschutz ab. Bei meiner
Stichprobe gerade hat es bei den kommerziellen DVDs zu Fehlern geführt,
obwohl libdvdcss installiert ist. Die für mich relevante DVD-Buchbeilage
konnte ich auf diese Weise aber problemlos auslesen.

Was den Tonfall angeht, kamen *mir* Manfreds Fragen merkwürdig
konfrontativ vor. Rückblickend mag das an meinen Ohren gelegen haben.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de