Re: preferences: pin wird ignoriert

Hallo Denny,

On 01/21/2015 04:34 PM, Denny Bortfeldt wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein kleines Problem bzgl. pinning von Release-Repositorys und
> hoffe, jemand kann mir helfen.
>

> In der sources.list wurde zusätzlich zum Standard Repo das testing-Repo
> hinzugefügt:
>
> deb http://ftp.debian.org/debian testing main contrib non-free
>
> via “preferences” wurde das pinning so gesetzt, dass _/eigentlich/_ nur
> aus dem Stable installiert werden soll:
>
> Package: *
> Pin: release a=stable
> Pin-Priority: 700
>
> Package: *
> [...]
Die Erklärung für tzdata ist, dass die Priorität der Version von tzdata
in testing größer ist als von der in stable. Jetzt stellt sich die Frage
warum...

Das Pinning auf testing hat ja funktioniert (Prio 600 für tzdata/testing).

Was sagt denn:

 	$ grep Suite /var/lib/apt/lists/ftp.debian.org_debian_dists_wheezy_Release

? Gibt es irgendwelche Fehler beim apt-get update? Ich glaube nicht,
dass das was hilft, aber wenn Du in den /etc/apt/sources.list statt
wheezy stable schreibst?!

Übrigens finde ich es toller, nicht auf a= (also sowas wie "stable") zu
pinnen, sondern auf Release-Namen, mit n=wheezy. Der Vorteil ist, dass
man selbst entscheidet, wann man auf ein neues Stable umstellt. Ist aber
vermutlich Geschmackssache.

Liebe Grüße
Uwe