Re: php wird per https nicht ausgeführt

Jochen Spieker schrieb:

> Ralf Prengel:

Ich kenne vtigercrm nicht vermute aber stark das auch schon beim
Aufruf des Login-Formulars PHP ausgefuehrt wird.
Hast Du den Download mal angenommen und geschaut ob da wirklich
PHP-Code drin steht und nicht doch HTML?
https://demo.vtiger.com/ sieht auf jeden Fall genauso aus wie
https://demo.vtiger.com/index.php. In beiden Faellen kriegt man
das Login-Formular als heftig verscriptetes HTML geliefert ;-)

> Für ip:80 und ip:443 gibt es eigene VirtualHost-Abschnitte. Die
> PHP-relevanten Einstellungen brauchst Du in beiden. Wenn Du nicht
> doppelt pflegen willst, kannst Du das auch in eine eigene Datei
> auslagern und per Include in beiden VirtualHosts laden.

Aeh, ueblicherweiuse aktiviert man php (in Debian?) ja global mittels
symlinks, also in der /etc/apache2/mods-enabled/php5.conf und php5.load?
OK, wenn man es feiner konfigurieren will geht das u.a. auch im VHost.
LoadModule muss aber dann trotzdem global, in der server config, gesetzt
sein: http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_so.html

Also zumindest wenn man libapache2-mod-php5 nutzt.
Welche Einbindung von PHP in welchem HTTP-Server der OP nutzt ist
ja noch nicht bekannt ;)

Und wech,
Manne