Re: Eigenartiges Verhalten von USB-Stick

Am Dienstag, 6. Januar 2015, 19:38:57 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,

Hallo Siegfried,

schönes neues Jahr.

> leider habe ich schon wieder einen USB-Stick erwischt der sich sehr
> eigenartig verhält im Vergleich zu allen anderen. Ein USB-3.0 Stick, neu
> und von Kingston.
> Er lässt sich nach dem beschreiben, welches per kopieren über Dolphin per
> Maus als User geschah nicht mehr löschen sobald er auf einem anderen
> Rechner war. Dieser war auch mit einem frischen Wheezy bestückt, also nix
> Win.

Und genau hier fehlt es:

Fehlermeldung?

Was sagt ein rm-Befehl auf eine Datei, die Du in Dolphin nicht mehr löschen
kannst. Was sagt ein ls -l auf das Verzeichnis?

Siegfried, Du bist doch mittlerweile lange genug dabei, um zu wissen, dass
diese Informationen nötig sind.

Für die Zukunft als kleine Erinnerung.

Ciao,