Re: Booten eines verschlüsselten Systems

Hallo Stefan,

Stefan Klein schrieb am 07. Jan um 12:44 Uhr:

> Läufst du in den modus das du eine Shell (in der initrd) bekommst?
> Wenn ja, ist "cryptsetup" verfügbar?

es gibt im wesentlichen folgende Fehlermeldungen:

usbhid 1-6....... couldn't find an input interrupt endpoint

Gave up waiting for root device
ALERT! /dev/mapper/sda3_crypt does not exist Dropping to a shell

und dann, ja, lande ich in der Shell mit busybox.

cryptsetup ist nicht verfügbar, aber dmsetup lässt sich aufrufen, mit
vielen Optionen.

Gruß
Christian

P.S.: /dev/mapper/sda3_crypt fehlt tatsächlich, mit dem Namen wurde das root
device bei der Installation angelegt