Re: uefi und usb booten

Am 23.12.2014 um 20:56 schrieb Christoph Schmees:

> 1. Es wäre schön, wenn du dich an die Gepflogenheit der Profis
> halten könntest, *hinter* dem Text zu antworten, auf den du dich
> beziehst. Siehe auch <https://de.wikipedia.org/wiki/TOFU>. Im
> geschäftlichen E-Mail Verkehr hat sich TOFU leider weitgehend
> durchgesetzt, ich weiß. Deshalb sprach ich ja auch von Profis.
> Diese Unsitte ist nämlich dadurch entstanden, dass die MS
> Simulation eines E-Mail Client, Outlook, in Standardeinstellung
> so schreibt. Das könnte man verstellen, aber (subjektiv
> geschätzte) neunzig Prozent der Outlook-Benutzer sind
> Computer-Laien.

> [...]

Danke für die Hinweise. Schreibe gerne Hinter den Text, kein Problem.
Ich dachte UEFI hat den Sinn nur sichere Bootloader zu aktzeptieren, und
das wäre doch dann die Option "Secure Boot". Oder bringe ich da was
durcheinander?

Wenn ich auf legacy stelle ist dann UEFI komplett weg?

Gruß

VFEmail.net - http://www.vfemail.net
ONLY AT VFEmail! - Use our Metadata Mitigator to keep your email out of the NSA's hands!
$24.95 ONETIME Lifetime accounts with Privacy Features!
15GB disk! No bandwidth quotas!
Commercial and Bulk Mail Options!