Re: Nach Login alles in Englisch

Jim Knuth schrieb:

> nö, wird mir angeboten und ist aktiviert. Aber nicht als default.
> Das ist, und war, de_DE.ISO-8859-15@euro. Bei de_DE.UTF-8
> kriege ich unkorrekte Ausgaben der Umlauts.

Was meinst Du mit Ausgabe?
Das die Umlaute in alten Textdateien und Dateinamen nach Umstellung
zu UTF-8 nicht mehr passen ist richtig so.
Zum umbennen von Dateien gibt es z.B. convmv, zum umkodieren von
Dateiinhalten z.B. recode und iconv. Ich hab hier bei der Umstellung
zu UTF-8 nur Dateien umbenannt, Sonderzeichen in Dateien passe ich
lieber haendisch an wenn ich die Datei mal wieder bearbeite.
Wenn Du nach Aenderung auf UTF-8 generell keine Umlaute eingeben
kannst ist die Konfiguration nicht in Ordnung oder die locale fehlt.

Und wech,
Manne