Re: IPv6 Privacy Extensions einschalten in Jessie

Hallo Klaus,

Am 14.12.2014 19:01, schrieb Klaus Umbach:

> Jeder, der einen neuen KabelBW/UnitiyMedia-Vertrag hat. Da gibt es IPv4
> nurnoch per NAT, dafür IPv6 nativ. Und viele andere Provider (die nicht so
> viele IPs wie die Telekom haben) führen das auch ein.

Okay, das war bisher noch nicht bekannt. Ich hab hier noch einen "alten"
Alice DSL Zugang.

> Plus natürlich denen, die das seit Jahren über Tunnelprovider wie SixXS
> nutzen.

Davon hab ich schon gehört.

> Wenn Du nicht weisst, wozu es gut ist, dann willst Du auf jeden Fall per
> Default die Privacy-Extensions aktiviert haben.
>
> Gruß
>     Klaus

Ich meinte nicht die Privacy-Extensions, sondern IPv6 generell. Erstere
ist klar, weil man ja sonst über gleich bleibende IP-Adressen permanent
identifizierbar ist und das für alle Geräte separat, so verstehe ich das
zumindest.
Das IPv6 für ISP und für größere Unternehmen und Institutionen sinnvoll
ist, die halt viele verschiedene IP-Adressen benötigen, leuchtet ein.
Mir stellt sich nur die Frage, was ein privater Anwender davon hat?

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler