Re: SSD Partionieren

Hallo Jochen,

war wohl ein wenig voreilig, habe inzwischen gefunden wie es geht. halbwegs zumindest.

Danke!

Am Donnerstag, 11. Dezember 2014 schrieb Jochen Spieker:

> Siegfrid Brandstätter:

> Das ist ein genereller Rat, den man aber abhängig von der vom Hersteller

> vorgesehenen Spare Area modifizieren kann. Dauerhaft mehr Leistung wirst

> Du so aber wahrscheinlich in so gut wie jedem Fall bekommen.

> Eine Frage kennzeichnet man bestenfalls nicht nur durch ein

> Fragezeichen, sondern auch durch den Satzbau. :) Was Linpus macht,

> wissen wahrscheinlich die wenigsten.

> Ist es ja auch nicht, Du hast ja keinen freien (=unpartitionierten)

> Platz. Lösch die beiden 120GB großen Partitionen mit ext3 drauf und

> [...]

Irgendwas mache ich dabei aber falsch. Wenn ich 200 GB erstelle und danach eine Volume Gruppe erstellen möchte und die freien 40 GB nicht einbinde bricht es ab und ich kann die ganze Installation von vorne beginnen.

--

Liebe Grüsse

Sigi