Skype unter Debian Linux (Wheezy)

Hallo,

ich versuche, Skype unter Wheezy zu nutzen.

Installiert ist die aktuellste Skype-Version.

Mein Problem ist das Zusammenspiel von Audio und Video.

Ich habe eine Microsoft LifeCam Cinema als Webcam zur Verfügung. Diese
verfügt über ein eingebautes Mikrofon.

Es gelingt mir aber nicht, dieses Mikrofon für die Skype-Telefonie zu
nutzen.

Der Treiber dafür ist geladen, denn ich kann das Kamera-Mikrofon
auswählen. Es erscheint aber kein Lautstärkebalken, wenn man es
ausgewählt hat.

Mit dem Mikrofonanschluss der Soundkarte des PCs funktioniert es dagegen.

Wie bekomme ich das Kamera-Mikrofon dazu, mitzuspielen?

Anbei noch ein paar Screenshot-Links:

Hier sieht man den vorhandenen bzw. fehlenden Lautstärkebalken:
http://picpaste.de/balken_mit_soundkarte.png
http://picpaste.de/kein_balken_mit_lifecam.png

Hier sieht man zwei unterschiedliche Einstellungen, die ich versucht habe:
http://picpaste.de/uebersicht_1.png
http://picpaste.de/uebersicht_2.png
Keine davon führt zum Erfolg, auch hier sieht man wieder nur bei der
Soundkarte einen Lautstärkebalken, nicht aber beim Kamera-Mikrofon.

Wer weiß, wie ich das ändern kann?

Gruß
Stefan