Re: X-Server nach Sid-udate seit 21. Oktober nicht erreichbar

Am Donnerstag, den 23.10.2014, 22:00 +0200 schrieb Jochen Spieker:
Jürgen Kleber:

> nachdem ich mein System am 21. Okt. auf den neuesten Stand gebracht
> hatte, musste ich leider feststellen, dass das gesamte grafische System
> ausgefallen war. Genaueres findet Ihr unter
> https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=766374  . Meine Frage
> ist, ob jemand ein Sid-System (AMD64) zusätzlich installiert hat, dieses
> etwa mit apt-get update / apt-get dist-upgrade auf den neuesten Stand
> bringen und in dieser Liste über das Ergebnis berichten kann. Es sollte
> unbedingt ein Zweitsystem sein, das man nicht für den täglichen Gebrauch
> benötigt.

Ausser mir sind hier sicher noch einige andere Leute mit einem aktuellen
sid unterwegs und haben dieses Problem -- wie ich -- nicht.

Interessant wäre ja schon mal, welche Pakete Du an dem betreffenden Tag
installiert/aktualisiert hast. An welchem Tag Du ein Upgrade
durchgeführt hast sagt wenig darüber aus. Logs liegen in /var/log/apt/.

Wenn Du das etwas eingrenzen kannst, kannst Du auch alte Versionen von
snapshot.debian.org installieren und schauen, ob Du so zu einem
funktionierenden Stand kommst.

J.
Gestern habe ich auf einem dritten Sid-Rechner ein Update durchgeführt und alles ist ok. Ich werde untersuchen, was am 21. schiefgelaufen sein könnte. Danke für Deine Hilfestellung.
Viele Grüße, Jürgen.