Suche Empfehlung RDP Client

Hallo,

bei uns wurde bisher NX eingesetzt, um von Win-Rechnern auf Debian
Maschinen zuzugreifen.  NX soll aber nicht mehr eingesetzt werden.
Welche Clients für Win-Maschinen könnt Ihr empfehlen, um eine graphische
Oberfläche eines Linux-Rechners darzustellen - möglichst ohne Zicken wie
Probleme mit Zeichensätzen und Darstellung.

(Ja, ich weiß, ist eigentlich keine Debian-User Frage - aber ich gehe
davon aus, daß es hier auf der Liste genug Expertiese für eine solche
Frage geben dürfte.)

Viele Grüße

      Andreas.

--