Re: Wo nimmt PulseAudio den angezeigten Gerätenamen her?

On Wednesday 19 November 2014 16:51:48 Uwe Kerstan wrote:
> Eventuell könnte man den Namen selbst setzen, falls die USB-ID noch
> nicht in /var/lib/usbutils/usb.ids vorhanden ist - kann aber bei
> update-usbids überschrieben werden... Nur so als Idee. :-)

Dort war die ID noch nicht drin, es hat aber nichts geändert, dass ich
sie dort eingetragen habe. Ich kann den Namen auch für PA manuell setzen

$ pacmd update-sink-proplist \
  alsa_output.usb-JDS_Labs_Inc_C5D_Amp_DAC-01-DAC.analog-stereo \
  'device.description="JDS Labs C5D Amp DAC"'

So finde ich aber nicht heraus, warum PA nicht von vornherein das tut,
was ich eigentlich erwarten würde. Denn eigentlich ist die nötige
Information da, wie auch die Ausgabe von lsusb -v zeigt.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de