OT: Spenden

Hallo Liebe Debian Freunde,

nachdem ich professionell Einiges von Debian profitiert habe, möchte ich auch
ganz gerne etwas zurückgeben.

Ich hätte vor zu spenden, würde es aber gerne sehen, dass der deutsche Staat
(das Finanzamt) auch etwas dazu beiträgt. Also wäre eine bei meinem Finanzamt
vorlegbare Spendenbescheinigung nötig.

Die Spende sollte direkt an die Entwickler/Maintainer der Debiandistro gehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das am besten läuft.

Aus den offiziellen Seiten von Debian konnte ich nicht herauslesen, wie das mit
einer in Deutschland finanzamttauglichen Spendenbescheinigung laufen könnte.

Hinweise sind sehr erwünscht.

Viele Grüße

Harry