Re: Pdf-Datei mit Formular drucken

Am 02.10.2014 10:26, schrieb Alex JOST:

> Die Datei wurde mit PDFCreator 0.9.3 und Ghostscript 8.54 als
> PDF-Version 1.5 für Acrobat 6.x erzeugt.

1. Hä? Seit wann kann der PDFCreator PDF *Formulare* erzeugen?
Wie soll das gehen?

2. Die angegebenen Versionen von PDFCreator und Ghostscript sind
schon reichlich betagt, siehe
<http://www.heise.de/download/pdfcreator.html> und
<http://www.heise.de/download/ghostscript.html>.

3. Die eingestellte PDF Version ist zu neu! Der Erzeuger soll mal
auf 1.2 (Acrobat 3) runterdrehen.

> Soweit ich das sehen kann ist das Dokument ein wildes Durcheinander mit
> 3 Schriftarten, von denen nur 1 eingebettet ist.

Für mich sieht es so aus, als ob der Erzeuger des Formulars nicht
wirklich weiß, was er tut bzw. getan hat.

Beste Grüße, Christoph