Re: povray wheezy

Pierre Bernhardt schrieb:

> [...]

Selbst kompilieren.
Am einfachsten geht das mittels 'apt-get source --compile paketname'.
Das baut zwar keine debs die man weiter verteilen will aber fuer den
Hausgebrauch langt das im Prinzip.

# rmadison povray
 povray | 1:3.6.1-12    | squeeze/non-free | source
 povray | 1:3.6.1-12+b1 | squeeze/non-free | amd64, armel, i386, ia64, mips, mipsel, powerpc, s390, sparc
 povray | 1:3.7.0.0-4   | jessie           | source, amd64, armel, armhf, i386, kfreebsd-amd64, kfreebsd-i386, mips, mipsel, powerpc, s390x
 povray | 1:3.7.0.0-4   | sid              | source, amd64, armel, armhf, hurd-i386, i386, kfreebsd-amd64, kfreebsd-i386, mips, mipsel, powerpc, ppc64el, s390x, sparc

Als root oder via sudo:
apt-get build-dep povray=1:3.7.0.0-4

Dann wieder als user irgendwo in $HOME oder so:
apt-get source --compile povray

Wahrscheinlich fehlt Dir damit das kompilieren klappt noch mindestens
dpkg-buildpackage, fakeroot und vielleicht noch mehr der Umgebung zum
bauen von Debian-Paketen sowie der deb-src-Eintrag fuer testing in der
sources.list.

Wenn das deb dann erfolgreich gebaut wurde mittels 'dpkg -i pfad-zum.deb'
installieren oder in ein lokales repository einpflegen.

> Danach kannst Du mal nachsehen was denn apt-rdepends --print povray
> so sagt. Bei mir ist es:

Danach ist alles zu spaet.

> povray
>   Depends: libboost-system1.55.0 [Installed]
>   Depends: libboost-thread1.55.0 [Installed]
>   Depends: libc6 (>= 2.14) [Installed]

In wheezy ist libc6 2.13-38+deb7u4 aktuell.
Du hast also kein wheezy mehr sondern ein ziemliches Mischsystem.

> Wenn es zu viele Pakete aus testing werden dann halt selber kompilieren.

Wenn die libc6 auch auf testing gezogen werden soll ist es ein entscheidendes
Paket zu viel. Die libc6 ist einfach viel zu wichtig als das man die mal
einfach auf einem stable aus testing zieht.

Und wech,
Manne