Re: povray wheezy

Am 31.08.2014 14:24, schrieb Martin Klaiber:
> Naja, wie dem auch sei, in testing ist es wieder enthalten. Ich bin
> allerdings nicht so bewandert im Paket-Jonglieren. Was wäre denn im
> Debian-Sinne nun das sinnvollste Vorgehen: Das povray-testing-Paket
> auf stable installieren oder selbst kompilieren (wobei das vermutlich
> weitere Pakete nach sich zieht, die noch nicht in wheezy enthalten
> sind)?
Ja. So mache ich es jedenfalls. Allerdings nach dem Eintragen des
testing Zweigs in der sources.list sollte man dringend auch noch
Regeln einbauen das nicht versehentlich beim nächsten PatchUpgrade
gleich sein gesamtes System hoch zieht. Also eine preferences anlegen
mit den passenden Regeln.

Danach kannst Du mal nachsehen was denn apt-rdepends --print povray
so sagt. Bei mir ist es:

povray
  Depends: libboost-system1.55.0 [Installed]
  Depends: libboost-thread1.55.0 [Installed]
  Depends: libc6 (>= 2.14) [Installed]
  Depends: libgcc1 (>= 1:4.1.1) [Installed]
  Depends: libilmbase6 (>= 1.0.1) [Installed]
  Depends: libjpeg8 (>= 8c) [Installed]
  Depends: libopenexr6 (>= 1.6.1) [Installed]
  Depends: libpng12-0 (>= 1.2.13-4) [Installed]
  Depends: libsdl1.2debian (>= 1.2.11) [Installed]
  Depends: libstdc++6 (>= 4.6) [Installed]
  Depends: libtiff5 (>= 4.0.3) [Installed]
  Depends: zlib1g (>= 1:1.1.4) [Installed]

Wenn es zu viele Pakete aus testing werden dann halt selber kompilieren.

Weiss eigentlich jemand wie man rdepends sagt das ich nur die dependencies
von povray sehen möchte? Also so eine Art der Angabe, wie weit eine
dependency recursiv verfolgt werden soll. Ich würde jetzt einfach mit einem
gawk filtern, was aber in der einfachen Variante unsauber ist und nur für
Tiefe 1 gilt.

Cu...
Pierre