Bluetooth A2DP, Alsa ...

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen mein Bluetooth-Headset (BSR202), das auch
als Stereo-Headset (A2DP) zu verwenden ist, rausgekramt und unter Debian
Wheezy auf meinem Netbook zum Leben erweckt.

Ich nutze nur Alsa, da ich in Verbindung mit Pulse-audio, dem speech-
dispatcher, espeak und speakup Probleme hatte.

In der /etc/bluetooth/audio.conf habe ich unter "General"

Enable=Source,Sink,Media,Socket

eingetragen sowie am Ende die Einträge unter "A"DP" auskommentiert.

In /etc/asound.conf habe ich

pcm.bluetooth {
type bluetooth
device 00:4F:62:05:53:8A
profile "auto"
}

angehängt und in der mpd.conf noch folgendes

audio_output {
        type            "alsa"
                name            "ALSA Bluetooth Headset"
                        device          "bluetooth"
                         }

eingefügt.

Nachdem ich das Headset mittels bluetooth-agend --adapter hci0 000 adr mit
dem Netbook bekannt gemacht habe, und mittels mpc enable 2 die Ausgabe von
mpd auf das Bluetooth-Headset eingeschaltet habe, konnte ich auch über das
Headset Musik hören.

Gleiches habe ich auf meinem Raspberry Pi mit Volumio eingerichtet.

Nun habe ich noch einen Bluetooth Stereo-Reciever BSR202, den ich damals
mit dem Headset zusammen gekauft hatte, schließe ich diesen an den
Kopfhörerausgang meines MP3-Players an, streamt er die Musik zum Headset.

Kan ich einen solchen Adapter verwenden, um Musik oder ein Hörbuch vom
MP3-Player via Bluetooth in MPD einzuspeisen.

wie kan ich ein A2DP-Input für mpd konfigurieren?

Wie kann ich vom Smartphone via Bluetooth Musik  zum Netbook/Raspberry Pi
übertragen und dort abspielen, egal ob über mpd oder gstreamer?

Kann ich mittels eines Scripts sobald sich das Headset am Netbook/
Raspberry angemeldet hat die Audioübertragung von mpd via Bluetooth
einschalten (mpc enable 2)? und wieder ausschalten, wenn das Headset
ausgeschaltet wird und wenn ja, wie?

Viele Grüße

Dietmar