Re: Angeblich doppelter Start von Kontact

Hallo Bjoern,

<matth_mueller_hbg@posteo.de>:
>  > Hallo,
>  >
>  > ich oute mich mal als bekennender KDE- und insbesondere
>  > Kontact-Benutzer.
>
>  Ist jetzt so ein Ding, ja? Gibt es dann auch KDE-Paraden und "Mehr
>  Rechte für KDE-Benutzer!"-Aktionen. Dramaqueen ;)
Könnte man mal in Erwägung ziehen, vielleicht hilft es der PIM-Suite. :-)

>  > Eingerichtet ist Kontact so, dass es sich im Systray einnistet und
>  > dadurch beim Start von KDE automatisch mit startet. Die vorherige
>  > Sitzung wird beim Wieder-Anmelden wieder hergestellt. Könnte das
>  > hier zum Konflikt führen? Andererseits war es vorher genauso
>  > eingestellt.
>
>  Das wäre doch einfach zu testen, schmeisse es aus der Systray,
Ist eine Einstellung von K-Mail: Einstellungen -> Erscheinungsbild ->
Systemabschnitt der Kontrollleiste

>  melde
>  dich ab und wieder an. Meckert er nicht mehr, hast du deine Antwort.
>  Ansonsten: mit ps mal schauen ob ein Process da ist und wer das parent
>  ist.
Hab ich schon durch, inklusive POP3-/IMAP-Konto zu löschen. Hat nix
gebracht.>

>  > Ich bin etwas ratlos. Eine Suche bei ${Datenkrake} brachte genau ein
>  > Ergebnis, das leider nicht half und sich noch dazu auf KDE 4.2 bezog.
>
>  Das ist auch eher ein "single target problem".
Vermute ich auch.

>  Ich vermute du hast
>  beim Einrichten einen kleinen Denkfehler.
Aber welchen?

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller