Re: Angeblich doppelter Start von Kontact

hi,

Am 27. Juli 2014 11:00 schrieb Matthias Müller <matth_mueller_hbg@posteo.de>:
> Hallo,
>
> ich oute mich mal als bekennender KDE- und insbesondere Kontact-Benutzer.

Ist jetzt so ein Ding, ja? Gibt es dann auch KDE-Paraden und "Mehr
Rechte für KDE-Benutzer!"-Aktionen. Dramaqueen ;)

> Eingerichtet ist Kontact so, dass es sich im Systray einnistet und dadurch
> beim Start von KDE automatisch mit startet. Die vorherige Sitzung wird beim
> Wieder-Anmelden wieder hergestellt. Könnte das hier zum Konflikt führen?
> Andererseits war es vorher genauso eingestellt.

Das wäre doch einfach zu testen, schmeisse es aus der Systray, melde
dich ab und wieder an. Meckert er nicht mehr, hast du deine Antwort.
Ansonsten: mit ps mal schauen ob ein Process da ist und wer das parent ist.

> Ich bin etwas ratlos. Eine Suche bei ${Datenkrake} brachte genau ein
> Ergebnis, das leider nicht half und sich noch dazu auf KDE 4.2 bezog.

Das ist auch eher ein "single target problem". Ich vermute du hast
beim Einrichten einen kleinen Denkfehler.

Gruß,
Björn