Re: Lenovo RD340 mit Wheezy

Thomas wrote:

> ich möchte auf einen Lenovo RD340 mit RAID300 und einer 500Gbyte
> SATA disk debian Wheezy installieren.
> Leider wird der Controller/Platte nicht erkannt und die Installation
> bleibt mit einer langen Liste von auszuwählenden Treibern stehen.

Ich würde es mit dem Installer von jessie probieren:
	https://www.debian.org/devel/debian-installer/
Mit etwas Glück ist der benötigte Treiber dort als Modul für den
Installer-Kernel vorhanden.

Jessie ist nicht mehr weit vom freeze. Das heißt, es ist schon einige
Zeit vergangen seit wheezy seinen Feature-Freeze hatte. Da erscheint
es nicht so unwahrscheinlich, dass Treiber für bestimmte, jetzt
aktuelle Hardware dort noch nicht integriert ist.

Wenn Du unbedingt willst, könntest Du anschließend auf Paket-Ebene
einen Downgrade zu wheezy machen. Ich wäre allerdings bequem und würde
schlicht abwarten, bis jessie von alleine stabil wird. Bis dahin tut
ein "aptitude safe-upgrade" alle paar Wochen.

---<)kaimartin(>---