Re: Chromium 35 kein Java-Plugin...

Am 07.06.2014 15:37, schrieb Jens Schüßler:
> Den Google-Mist in die Tonne treten wo er hingehört. Das ist für mich
> keine freie Software, wenn ein Konzern [...]

[ ] Der Unterschied zwischen Chrome und Chromium ist Dir bekannt.

Für Chrome unterschreibe ich Deine Kritik; Chromium dagegen ist
DFSG-kompatibel und daher in den offiziellen Debian-Repositories zu finden.

Ergo: Quelltext verfügbar, forkbar.
Wer also unbedingt einen aktuellen Chromium haben will, der aber noch
die alten Plugins unterstützt, muss sich eben aus den Sourcen der
Vorgängerversion und den aktuellen Sourcen einen Frankenstein's Chromium
bauen. Oder, falls die Skills dafür fehlen, jemanden dafür bezahlen,
dass er es tut.

"Coders for hire" scheint es ja hier einige zu geben, wenn man sich die
Aufrufe von debian-lts so ansieht.

Andererseits sind Java- und Flashplugins Dinge, die eigentlich gestern
schon hätten sterben sollen, aus Sicherheitsgründen und wegen der
Usability/Accessibility. Von daher ist es mir um Java in Chromium/Chrome
nicht schade. Dass das jemand anders sieht, dessen Mission-Critical
Software als Java-Plugin geschrieben ist, ist mir schon klar.

Gruß
Stefan