Re: Hilfefunktion

Hallo,

Björn schrieb am 22. Apr um 13:24 Uhr:

> du scheinst ein älteres Debian zu haben oder von dort ungewöhnlich
> aktualisiert zu haben.

Dieser Rechner hat wohl mit Lenny angefangen und ist nun bei Squeeze.

> Die Datei gedit.xml war mal im Paket
> gedit-common (wird automatisch mit installiert).

Ja. Wie ich sehe, gedit.xml ist das komplette Handbuch. Die Datei wird vom
Hilfe-Browser geöffnet, der kann dann aber innerhalb der Datei nicht
springen.

Aus meiner vordergründigen Sicht liegt das an dem verquasten file-Link mit 5
Schrägstrichen nacheinander.

> Im aktuellem Paket ist aber /usr/share/help/de/gedit/index.page die Startseite.
>
> Meine Vermutung, dein Gnome + Gedit gehört nicht zu wheezy. Zumindest
> aber die gedit-common ist nicht zugehörig. denn das aktuelle Debian
> benutzt 3.4 und nicht mehr 2.3

das ist korrekt, s. o.

> Daher vermute ich du hast eine selbsterstellte Installation oder
> geänderte Quellen.

Ne. Eher, dass ich die Zeichensatzeinstellungen verpolt habe.

> Leider gibst du hier keine weiteren Infos und von daher bin ich erst
> einmal raus aus dem Thema.

Welche brauchst du?

Die F1-Hilfe funktioniert bei allen bisher getesteten Programmen in der
beschriebenen Weise nicht.

Gruß
Christian