Hilfefunktion

Hallo,

wenn ich mit F1 (in Gnome/Squeeze) zu einem Programm die Hilfe aufrufe,
erhalte ich (zum Beispiel bei gedit) ein neues Fenster von "Hilfe 2.30.1"
mit dem Fenster-Titel "Gedit-Handbuch". Darin erscheint das
Inhaltsverzeichnis zur Gedit-Hilfe.

Jeder Klick in diesem Fenster (zum Beispiel auf die Kapitelüberschrift "1.
Einführung") führt zu der Fehlermeldung:

Laden der Seite nicht möglich
Die angeforderte URI-Adresse »file://///usr/share/gnome/
help/gedit/de/gedit.xml?gedit-intro« ist ungültig

Wie weiter?

Gruß
Christian