Re: OT: Netzwerk Kindersicherung

M.Herrzog schrieb am Freitag, den 04.04.2014 um 15:25:
> Anforderungen:
> - Nezwerkverkehr Schaltbar: Nutzungsprofile via white ODER blacklist
> ODER mischung von beidem Wählbar. ips/ hostnamen UND/oder ports
> - Erkennung über MAC Adressen/IP
> - Authentifizierung notwendig bei bestimmten MAC Adressen (PCs bzw. gehe
> ich davon aus das Mobilgeräte keine alternative MAC erhalten, sonnst
> auch auth zwang um Elternteil/admin oder Nutzer/Kind zu erkennen für den
> dann entsprechende Nutzungsprofile gelten :-) )
> - Bestimmte http/https/ftp/sftp/p2p / ip/port Verbindungen dürfen nur
> [...]

Au weia.

Mein Sohn und meine Töchter sind vermutlich froh,
dass sie nicht unter solchen Bedingungen aufwachsen
mussten:  Auch wenn das alles technisch machbar ist,
wünsche ich mir doch Eltern, die die Zeit, die man
mit so etwas verbraten könnte, statt dessen gemeinsam
mit ihren Kindern (gerne auch mal vor dem Bildschirm
eines Debian-Computers!) verbringen.

Viele Grüße, Peter Funk

Disclaimer:
  Meine Frau ist Erzieherin und seit 2008 haben wir zusätzlich
  als Kurzzeit-Pflegeeltern etliche Kinder und Jugendliche in
  unserem Haushalt aufgenommen.  Dadurch habe ich zu dem Thema
  hier subjektive Ansichten, die dazu geführt haben, dass ich
  mir diesen "Off Topic" Beitrag hier nicht verkneifen konnte.
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>